Beyoğlu, Türkei

Reisetipps und Bilder zu Beyoğlu in der Türkei

Beyoğlu

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Beyoğlu, unseren Stadtplan-Beyoğlu und Hotels nahe Beyoğlu.

Der Stadtteil Beyoğlu ist eine blühende Geschäftslandschaft und hat seinen Ursprung im frühen 13. Jahrhundert, als die Genuesen zum Dank für die Rückeroberung von Konstantinopel das Stadtviertel Galata erhielten. Angelockt vom unermesslichen Reichtum der Stadt ließen sich lange Zeit vor allem die ausländischen Nationen in diesem Gebiet nieder.

Gesamtbewertung Beyoğlu

Durch die einzelnen Einzelbewertungen über die Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 118 Bewertungen zu Beyoğlu:
57%
30

Hotel Pera Palas, Istanbul

Nutzen Sie auch Bilder Hotel Pera Palas, den Stadtplan-Hotel Pera Palas oder Hotels Nähe Hotel Pera Palas.

 Ansicht Attraktion

Die Innenausstattung ist vom 19.Jhd. geprägt

Das Hotel Pera Palas ist eines der noch bestehenden Eisenbahnhotels der Gründerzeit und befindet sich in Beyoğlu. Es wurde um das Jahr 1892 für die Gäste des Orient Expresses errichtet. Um den Mythos des Hotels zu erhalten, wurden im Laufe der Zeit kaum bauliche Veränderungen vorgenommen. Die Innenausstattung wird noch immer von Gegenständen geprägt, die aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert stammen. Da gibt es zum Beispiel die Kronleuchter, die noch aus der Erbauungszeit des Hotels Pera Palas stammen. Gäste wie Greta Garbo, Josephine Baker, Agatha Christie oder Kemal Atatürk ließen das Pera Palas zu einem der renommiertesten Hotels in Istanbul  1  werden.

Übersicht der Bewertungen Hotel Pera Palas

Von den vorliegenden Bewertungen über die Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1161 Bewertungen zu Hotel Pera Palas:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Istanbul
Telefon: +90 - 212 - 5188754

Fischmarkt, Istanbul

Nutzen Sie auch Fotos Fischmarkt, unseren Stadtplan Fischmarkt und Hotels Nähe Fischmarkt.

Wie viele andere Märkte und Basare der Stadt existiert auch der Fischmarkt in Beyoğlu schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. Neben dem frischen Fisch werden hier auch andere Waren wie Käse, Fleisch oder Süßwaren feilgeboten. Im Bau integriert sind viele kleinere Restaurants, die für kleine Preise ein herrliches Mahl zaubern. In unmittelbarer Nähe des Fischmarktes befindet sich der Blumenmarkt von Istanbul  1 . Ein kleiner Abstecher hierher ist vor allem für die Augen eine Wohltat, weil so viele verschiedenartige, exotische Pflanzen angeboten werden, dass man sich kaum satt sehen kann.

 Bild Reiseführer  Der Fischmarkt existiert seit dem 19. Jhd.

Der Fischmarkt existiert seit dem 19. Jhd.

Fischmarkt Foto Sehenswürdigkeit

Neben Fisch werden weitere Waren angeboten

 Foto Reiseführer

Die kleinen Restaurants zaubern leckere Fischgerichte

Übersicht der Bewertungen Fischmarkt

Von den separaten Einzelbewertungen zu der Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 997 Bewertungen zu Fischmarkt:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Sahne Sok., Istanbul
Bus: Galatasaray
Telefon: +90 - 212 - 5188754

Mevlevi-Kloster, Istanbul

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Mevlevi-Kloster, unseren Stadtplan Mevlevi-Kloster oder Hotels Nähe Mevlevi-Kloster.

Dieses Kloster ist ein Beweis dafür, dass sich tief verwurzelte Traditionen nicht durch Verbote einschränken lassen. Die Brüder des Mevlevi-Klosters, auch "Die tanzenden Derwische" genannt, bekennen sich zum Sufismus - der islamischen Mystik. Diese Lehre wurde im Jahr 1925 von Kemal Atatürk verboten. Das Mevlevi-Kloster in Beyoğlu steht heute unter der Leitung des Museums für Klassische Osmanische Dichtung. Dem Klosterstifter Celaleddin Rumi, der im 13. Jahrhundert lebte und ein berühmter Dichter war, wird eine große Verehrung zuteil. Im Tanzhaus des Mevlevi-Klosters, welches erst im 18. Jahrhundert erbaut wurde, zelebrieren jeden letzten Sonntag im Monat die tanzenden Derwische ihre traditionellen Tänze, obwohl das Verbot des Sufismus noch nicht aufgehoben wurde. Neben der Tanzkunst der Klosterbrüder kann der Besucher zahlreiche Exponate aus der Geschichte des Klosters besichtigen. Es werden zum Beispiel Kleidung, Manuskripte, Musikinstrumente und Fotos aus neuerer Zeit gezeigt. Im Garten kann man die kunstvoll gearbeiteten Grabsteine der verstorbenen Klosterbrüder anschauen.

Gesamtbewertung Mevlevi-Kloster

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 421 Bewertungen zu Mevlevi-Kloster:
62%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Galipdede Cad., Istanbul
Bus: Tünel
Telefon: +90 - 212 - 5188754

31

Taksim Platz, Istanbul

Nutzen Sie auch Fotos Taksim Platz, den Stadtplan Taksim Platz sowie Hotels nähe Taksim Platz.

 Ansicht von Citysam  der Türkei

Kulturzentrum am Taksim-Platz

Taksim Platz Foto von Citysam

Denkmal zu Ehren des Staatsgründers Atatürk

 Impressionen Attraktion

Der Taksim Platz diente einst als Wasserverteiler

Der Taksim Platz ist ein zentraler Platz in Beyoğlu, dessen Name aus seiner Funktion abgeleitet wurde, denn ursprünglich fungierte er als Wasserverteiler für die Stadt und wurde von einem Reservoir in der Nähe gespeist. Dieses wurde im Jahr 1732 durch Mahmud II. errichtet und existiert noch heute. Rund um den Taksim Platz sind mehrere Luxushotels und Geschäfte angesiedelt. An solch einem zentralen Platz darf eine Würdigung des Republikgründers Kemal Atatürk natürlich nicht fehlen und so fertigte der italienische Künstler Pietro Canonica im Jahr 1928 ein Denkmal, welches Atatürk und seine Weggefährten darstellt.
Am Taksim Platz befindet sich auch das Atatürk Kulturzentrum, in dem ein Großteil der Istanbuler Kultur verwaltet wird. In der Taksim Art Gallery haben vor allem türkische Künstler die Möglichkeit, ihre Werke und Arbeiten im Rahmen von Wechselausstellungen zu präsentieren.

Gesamtbewertung Taksim Platz

Aus den einzelnen Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1635 Bewertungen zu Taksim Platz:
70%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Taksim Meydani, Istanbul
Bus: Taksim
Telefon: +90 - 212 - 5188754

27

Galata Turm, Istanbul

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Galata Turm, unseren Stadtplan-Galata Turm oder Hotels nahe Galata Turm.

 Bildansicht von Citysam

Blick auf den Galata-Turm

Schon in der Ferne lässt sich eines der Wahrzeichen des Viertels am Horizont ausmachen. Der 62 Meter hohe Rundbau wurde schon im Jahr 1348 von den Genuesen errichtet und war Bestandteil einer Befestigung, welche zum Schutz des neuen Viertels angelegt wurde. Die Osmanen nutzten den Galata Turm später als Wachturm. Über eine schmale Wendeltreppe gelangt man zur Aussichtsplattform des Turmes, von wo aus man ein beeindruckendes Panorama über die Sehenswürdigkeiten der Stadt erhält.

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Galata Galata

 Impressionen Reiseführer

Vom Turm eröffnet sich ein weiter Blick

 Bildansicht Attraktion  Das Bauwerk ist 62 Meter hoch

Das Bauwerk ist 62 Meter hoch

Übersicht der Bewertungen Galata Turm

Von den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2133 Bewertungen zu Galata Turm:
69%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Büyük Hendek Sok., Istanbul
Bus: Karaköy
Telefon: +90 - 212 - 5188754

28

Nusretiye Moschee, Istanbul

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Nusretiye Moschee, den Stadtplan Nusretiye Moschee sowie Hotels Nähe Nusretiye Moschee.

 Bild Sehenswürdigkeit

Die Nusretiye Moschee entstand im 19. Jhd.

Die von außen eher als Palast anmutende Nusretiye Moschee gehört zu den Zeugnissen der jüngeren osmanischen Geschichte. Der Bau entstand im Auftrag des Sultan Mahmud II. und wurde im Jahr 1826 abgeschlossen. Durch Anbauten und eine Marmorterrasse ist die Nusretiye Moschee ein Paradestück des Osmanischen Barocks.

Gesamtbewertung Nusretiye Moschee

Aus den einzelnen Bewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 912 Bewertungen zu Nusretiye Moschee:
62%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Istanbul
Telefon: +90 - 212 - 5188754

Çukurcuma, Istanbul

Nutzen Sie zusätzlich Bilder Çukurcuma, unseren Stadtplan-Çukurcuma oder Hotels Nähe Çukurcuma.

 Bild Attraktion  Türkei

In den Läden gibt es Möbel, Stoffe, Bücher und vieles mehr

 Bildansicht von Citysam

Çukurcuma ist das Möbel- und Antiquitätenviertel

 Foto Attraktion

Das Kunsthandwerk erinnert an die vergangene Zeit

Çukurcuma hat sich im Laufe der Zeit zu einem Möbel- und Antiquitätenviertel entwickelt. Beim entspannten Bummel durch die Läden entdeckt man viele schöne Waren - Dazu zählen nicht nur Möbel, sondern auch Stoffe, Truhen, alte Keksdosen, Schilder, Bücher und vieles mehr. Für Anhänger von Trödelmärkten ist dies ein wahres Paradies.

Gesamtbewertung Çukurcuma

Von den einzelnen Bewertungen zu dieser Attraktion folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1337 Bewertungen zu Çukurcuma:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Istanbul
Telefon: +90 - 212 - 5188754

29

Heilige Maria Draperis, Istanbul

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Heilige Maria Draperis, den Stadtplan Heilige Maria Draperis sowie Hotels Nähe Heilige Maria Draperis.

Im Jahr 1789 entstand die kleine Franziskanerkirche 407 Heilige Maria Draperis, was für einen so stark islamisch geprägten Ort doch eher ungewöhnlich war. Der Bau dieser Kirche zeugt von der Toleranz der Einwohner. Zu damaliger Zeit war eine solche Kirche keine Selbstverständlichkeit und die meisten Zeugnisse der christlichen Welt stammen aus der Zeit vor der Eroberung durch die Osmanen. Als Wahrzeichen der Kirche Heilige Maria Draperis gilt eine Jungfraustatue oberhalb des Eingangs, ebenfalls wunderschön anzusehen ist die farbenfrohe Gestaltung des Innengewölbes.

Gesamtbewertung Heilige Maria Draperis

Von den vorliegenden Einzelbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 582 Bewertungen zu Heilige Maria Draperis:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Istanbul
Telefon: +90 - 212 - 5188754

  • Istanbul fasziniert seine Besucher mit einer interessanten Mischung aus ori...
  • Wo sich heute der Ort Pamukkale befindet, erstreckten sich einst die Ausläu...
  • Alanya ist ein beliebter und besonders im Sommer auch sehr lebendiger Ferie...
  • Side zählt mit seinen breiten, feinkörnigen Sandstränden und den zahlreiche...

Beyoğlu Stadtplan

Stadtplan Beyoğlu

Augenblicklich angesagte Türkei-Hotels

Abraj Albait Complex, 21955 Mekka
Vasagatan 1, 101 24 Stockholm
EZ ab 130 €, DZ ab 140 €
10 Bayfront Avenue, 018956 Singapur
EZ ab 191 €, DZ ab 247 €
18-21 Market Street, EH1 1BL Edinburgh
EZ ab 71 €, DZ ab 71 €


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Türkei

Hotel buchen

Reservieren Sie ein günstiges Hotel in der Türkei hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis zur Reservierung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book Reiseführer!

Stadtpläne der Türkei

Durchsuchen Sie Türkei und die Region durch die nützlichen Türkei Stadtpläne. Per Luftaufnahme sieht man Attraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Sehenswürdigkeiten

Infos zu Fethiye, Selçuk, Troja, Bodrum und jede Menge andere Attraktionen bekommt man dank des Reiseportals dazu.

Unterkünfte bei Citysam

Günstige Türkei Hotels hier finden sowie reservieren

Folgende Hotels befinden sich in der Nähe von Beyoğlu und weiteren Attraktionen wie Troja, Istanbul, Hagia Sophia. Außerdem finden Sie Suche nach Unterkünften momentan 7.348 andere Hotels und Unterkünfte. Jede Reservierung mit gratis PDF-Reiseführer per Download.

Palazzo Donizetti Hotel TOP

Asmali Mescit Mah. Mesrutiyet Cad. No: 85 A Beyoglu 28m bis Hotel Pera Palas

Pera Palace Hotel Jumeirah 5* TOP

Mesrutiyet Cad. No:52 Tepebasi 33m bis Hotel Pera Palas

Pera City Suites

Orhan Adli Apaydın Sok. No:17 Beyoğlu 40m bis Hotel Pera Palas

The Marmara Pera 4* TOP

Mesrutiyet Cad.,Tepebasi 58m bis Hotel Pera Palas

Hotel Santa Pera

Tepebası Refik Saydam 312 73m bis Hotel Pera Palas

Ihre Suche nach weiteren Unterkünften:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Beyoğlu in der Türkei Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.