Forum-Türkei: Gefährlicher Urlaub in der Türkei?

Was ist Deine Meinung zum Thema "Gefährlicher Urlaub in der Türkei?"?

Türkei Forum - So funktioniert’s:

Andere Fragen und Moderator werdenEigene Anfragen im Forum stellenPer Forum Freunde suchen

Viele Unterkünfte und Ferienhäuser

7.348 Unterkünfte und Jugendherbergen bei Citysam in der Übersicht7.541 Rezensionen realer BesucherDownload Guide

Von: .waris1978 (Gast)07.02.2003, 08:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ist es zur Zeit, wegen dem Irak-Krieg gefährlich in die Türkei zu reisen?
Von: .terra (Gast)14.02.2003, 19:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also in der nähe der südlichen Grenze hätte ich schon irgendwie schiss, aber von einer offiziellen reisewarnung hab ich jedenfalls noch nichts gehört!
Von: .bmbsbr (Gast)01.03.2003, 04:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Sicherheitshinweise


Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2003

Von Reisen aus der Türkei in den Nordirak wird nachdrücklich abgeraten. Im gesamten Südosten der Türkei ist derzeit besondere Vorsicht angebracht. Verkehrsverbindungen können durch militärische Transporte beeinträchtigt sein.

Der Aufenthalt außerhalb geschlossener Ortschaften in dieser Region und Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit, auch auf den Transitstrecken, sind mit erhöhten Gefahren verbunden und sollten vermieden werden.

Ausdrücklich wird allgemein auf ein erhöhtes Unfallrisiko im Strassenverkehr, insbesondere bei Dunkelheit, hingewiesen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Drogenschmuggel in und aus der Türkei wie auch der illegale Drogenkonsum mit hohen Gefängnisstrafen geahndet werden. Der Erwerb, Besitz und die Ausfuhr von Antiquitäten (z.B. alt aussehende Gegenstände, Fossilien, behauene Steine) ist verboten und kann mit Gefängnis bis zu 10 Jahren bestraft werden. Bei Verstößen sind auch für Touristen mehrere Monate Untersuchungshaft und hohe Kautionszahlungen gängige Praxis. In Einzelfällen wurden auch Haftstrafen verhängt.

Infos unter:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/reise_warnung_html
Von: .Frank (Gast)01.03.2003, 10:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Dabei muss man bedenken, dass die Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt eigentlich immer zu spät kommen. Erst wenn die ersten Touristen gestorben sind, überdenken die mal ihre Einstufung.

Hinsichtlich Türkeiurlaub: Im Normalfall bin ich ja nicht so ängstlich. Ich war auch in Ägypten, als da vor ein paar Jahren die Bombenanschläge waren (Ausflug nach Luxor habe ich aber dann nicht mehr gemacht) oder in der Türkei, als es da vor etwa 7 Jahren auch schonmal solche Konflikte gab.

Aber jeder, der in die Türkei will sollte sich mal praktisch vorstellen, wie es wohl ist, wenn man grade dort Urlaub macht und nur wenige hundert Kilometer wird ein Krieg gegen den Irak geführt. Und nicht irgend so ein üblicher Afrika-Krieg, wo ein paar Aufständler gegen andere Aufständler kämpfen, sondern der aus militärischer Sicht gefährlichste Krieg seit 10 Jahren.

Ciao,
Frank
Von: dimo (Gast)02.04.2003, 10:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Meine Antwort darauf:
bin letzte Woche, am 24. März aus Izmir abgereist, war 11 Wochen dort.
bin, als der Anschlag in New York war (11.09.02) eine Woche später in die Türkei geflogen. Bin eigentlich dauernd unterwegs...

Viele fragen mich:
Wie sicher ist die Türkei? "Ich fühle mich dort sehr sicher"

Macht sich der Konflikt im nahen Osten dort bemerkbar?

"Wo macht sich der nicht bemerkbar? Aber nicht anders als in Deutschland"

Hast Du keine Angst?
" Nein, nein, und noch einmal nein! warum soll ich dort Angst haben..."

Oder, als der Krieg im Irak begann, ich in Izmir war... "Die FRAGE"

>Kommst du früher zurück?
Warum?
Auf all diese Fragen kann ich nur Antworten:
Ich fühle mich in der Türkei genau so sicher wie überall auf der Welt...
Als in Jugoslawien Krieg war, da habe ich mich in Italien auch sicher gefühlt, und da war ich näher am Geschehen...
Sogar von Deutschland aus...

Also keine Angst, macht Urlaub in der Türkei
Selam
Dieter Monschauer
www.dimo.de
Vertrauen:
Von: dimo02.04.2003, 17:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
dimo postete
Meine Antwort darauf:
bin letzte Woche, am 24. März aus Izmi... [Zitat gekürzt]
Von: Nezihe (Gast)03.04.2003, 14:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Waris,

Du solltest auf jeder Scheiss glauben, was man Dir erzaehlt.
Die Medien und Reisebüros sind viel quatscher.
Ich lebe in Stuttgart und bin seid 6 Monaten in Antalya und hier leben die Menschen ganz normal wie immer und es gibt wirklich kein Grund auf Sorge,
ich höre weder Bomben, noch Anschlaege noch Entführungen von Touristen. Ich geniesse mein Urlaub in Antalya wunderbar. Wunderschönes Landschaft, Klima,Essen u.s.w.. Wenn die Sonne scheint sehe ich auf dem Bergen von Antalya Schnee und das wunderschöne Meer und die Sonne, die einem angenehm waermt.
Ich gebe Dir unsere Hotel Web-Adresse, der Momentan, wegen Entwurf als Test gesendet ist www.reutlingenhof.com/test. Du kannst mit uns kontakt nehmen und ich berichte Dir gerne.

Liebe Grüsse
Nesi
Von: berndt (Gast)03.04.2003, 14:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Nezihe postete
Hallo Waris,

Ich gebe Dir unsere Hotel Web-Adresse, der Momentan, wegen Entwurf als Test gesendet ist www.reutlingenhof.com/test.... [Zitat gekürzt]
Kommt leider nur "Seite nicht gefunden, wenn ich da drauf klicke.
Vertrauen:
Von: dimo05.04.2003, 10:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
berndt postete
Zitat:
Nezihe postete
Hallo Waris,

Ich gebe Dir unsere Hotel Web-Adresse, der Momentan, wegen Entwurf als Test gesendet ist www.reutlingenhof.com/test. Du kannst mit uns kontakt nehmen und ich berichte Dir gerne.

Nesi


Kommt leider nur "Seite nicht gefunden, wenn ich da drauf klicke.
geht mich zwar nix an, habs aber (bin neugierig" auch probiert, ging nicht...
da ich aber SCHLAU bin ( nö nö, ist nur die Erfahrung) hier mein Tipp:

lösch > /test. und... "gugge da, esch gääht"

Gruss
dimo
www.dimo.de
Vertrauen:
Von: dimo05.04.2003, 10:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
dimo postete
Zitat:
berndt postete
Zitat:
Nezihe postete
Hallo Waris,

Ich gebe Dir unsere Hotel Web-Adresse, der Mom... [Zitat gekürzt]


Kommt leider nur "Seite nicht gefunden, wenn ich da drauf klicke.


geht mich zwar nix an, habs aber (bin neugierig" auch probiert, ging nicht...
da ich aber SCHLAU bin ( nö nö, ist nur die Erfahrung) hier mein Tipp:

lösch > /test. und... "gugge da, esch gääht"

Gruss
dimo
www.dimo.de

haha, wenn ich schlau wär hätt ichs gleich gemacht:
http://www.reutlingenhof.com
Von: berndt (Gast)05.04.2003, 11:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi dimo,

ich dachte aber, dass es auf das /test ankommt, weil dort eine neue version zu finden ist. Da ich nun auch mal schlau sein wollte hier noch eine URL:


http://www.reutlingenhof.com/test/
Vertrauen:
Von: dimo07.04.2003, 15:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
berndt postete
hi dimo,

ich dachte aber, dass es auf das /test ankommt, weil dort eine neue version zu finden ist. Da ich nun auch mal schlau sein wollte hier noch eine URL:


http://www.reutlingenhof.com/test/
hi berndt
"na ja" nun hast du ja auch gebastelt, daher geht es... ja ja

werde wenn ich mal wieder in Antalya bin (und daran denke) euch einmal besuchen)
Gruss
dimo
www.dimo.de > wer nicht wirbt, der stirbt...
und noch etwas wichtiges...
macht den Leuten doch mal alle klar:
In die Türkei reisen ist nicht gefährlich...
Vertrauen:
Von: dimo07.04.2003, 15:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
.waris1978 postete
Ist es zur Zeit, wegen dem Irak-Krieg gefährlich in die Türkei zu reisen... [Zitat gekürzt]
Nein, es ist nicht gefährlich
dimo
Von: Laura (Gast)27.04.2003, 10:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!!!

Es ist nicht gefährlich in die Türkei zu Reisen, wenn man da bei Antalya und in der gegend ist aufjedenfall nicht. Meine Eltern waren vor zwei Wochen dort

Laura
Von: mohamed (Gast)08.06.2003, 14:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
es ist auch ohne denn irak krieg gefährlich in der türkay ich empfele dir liber nach spanien zu reisen in der türkay gibt es wiele bomben anschläge und verückte leute ich war leztes jahr dort ich weis jetzt das die türkay ein scheis land ist e
ngegenteil zu spanien
Von: Matin (Gast)27.02.2004, 13:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich Wahr letze Jahr in Antalya in Hotel reutlingenhof es wahr toll nähste jahr werde ich wieder gehen.Sehr Gast Freudliche und Famieller und Preis wert!!!
Von: Martina (Gast)27.02.2004, 13:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich Wahr letzte Jahr in Antalya in Hotel reutlingenhof es wahr toll nähste jahr werde ich wieder gehen.Sehr Gast Freudliche und Famieller und Preis wert!!
Ich kann euch nur empfehlen .internet reservieren www.reutlingenhof.com
Von: Nesi (Gast)01.06.2004, 16:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
berndt postete
Zitat:
Nezihe postete
Hallo Waris,

Ich gebe Dir unsere Hotel Web-Adresse, der Momentan, wegen Entwurf als Test gesendet ist www.reutlingenhof.com/test. Du kannst mit uns kontakt nehmen und ich berichte Dir gerne.

Nesi


Kommt leider nur "Seite nicht gefunden, wenn ich da drauf klicke.
Liieber Bernt, damals war Hotel Reutlingen Hof homepage als Test gesendet. Jetzt können Sie unter www.reutlingenhof.com uns erreichen. Herzliche Grüsse.... Nesi

Beitrag zum Thread »Gefährlicher Urlaub in der Türkei?« hinzufügen

Hilf der Gemeinschaft und veröffentliche deine Antwort für das Thema »Gefährlicher Urlaub in der Türkei?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Forums:
Bei uns dürft ihr Antworten in unserem Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community User verfassen. Wir empfehlen die Anmeldung innerhalb der Citysam Community, da so zusätzliche Einstellungen verfügbar sind.

Anmerkung für Verlinkungen im Forum: URLs für Bilddateien sowie externe Seiten wandeln sich bei Ihrer Veröffentlichung im Portal vollautomatisch in funktionsfähige Links sowie Fotos, vorausgesetzt ein User im Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Zugang in das Türkei Forum

Zugang für erweiterte Funktionen im Türkei Forum.
Neu registrieren im Türkei Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Suche im Türkei Forum oder weiteren Foren nach beliebten Stichworten:



Moderator für das Türkei-Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Türkei Forum. Hier zum Moderator in diesem Türkei-Forum oder einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive User in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam Community

Ani (78)
dimo (8)
dale don dale (41)
Lara (41)
Sonne (44)
shanna (34)
Jessica (38)
Friedrich (253)
ILIN-1 (23)
Dany (36)

Ähnliche Themen in der Community

Weitere Foren und Boards

Die hier aufgelisteten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie das Türkei-Board

Hotel buchen

Buchen Sie Ihr gutes Angebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei jeder Reservierung erhält man auf Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Landkarte der Türkei

Entdecken Sie Türkei oder die Umgebung über unsere hilfreichen Landkarten der Türkei. Direkt per Luftaufnahme finden Sie Attraktionen und Unterkünfte.


Forum: Türkei Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.