Forum-Türkei: Rundreise Westtürkei

Was ist Eure Einschätzung zum Thema "Rundreise Westtürkei"?

Türkei - Forum: So funktioniert’s:

Fragen anderer oder Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Forum diskutierenIn diesem Forum Türkei Experten finden

Passende Unterkünfte und Hostels

7.348 Unterkünfte und Hostels im Internet in der Übersicht7.541 Hotelrezensionen realer KundenE-Book-Reiseführer

Von: Sanny (Gast)23.06.2003, 09:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
wer kann mir sagen, ob eine Rundreise (vom Reisebüro) wirklich der beste Weg ist, um die Türkei kennen zu lernen, oder ob man mit einem Mietwagen auf eigene Faust besser kommt? Wer hat schon so eine Rundreise gemacht oder kennt jemanden und kann mir seine Erfahrungen berichten? Beides hat seine Vor- und Nachteile, ich kann mich nicht entscheiden.
Von: Jörg (Gast)23.06.2003, 10:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bzgl. Mietwagen solltest du beachten, dass die Türken wie alle Südeuropäer einen recht wilden Fahrstil haben. Für einen Führerscheinneuling also nicht unbedingt zu empfehlen. Mit etwas Fahrerfahrung geht es aber. Ich habe auch schonmal eine Rundreise mit einem Mietwagen gemacht, und bin nach einem Tag gut mit den Verkehrsverhältnissen dort zurecht gekommen. Außerhalb der großen Touristenzentren ist es aber ohnehin sehr ruhig. Es gibt viele große und gute Straßen, ohne viel Verkehr > sehr entspannend.

Vorteil Bus: Ist entspannender, meist mit Reiseleitung.

Nachteil: Man ist sehr abhängig von der Planung des Veranstalters. Es gibt in der Türkei sehr vielfältige und verschiedene Ziele. Jeder findet etwas anderes gut. Liegt alles recht weit auseinander, so dass man sich entscheiden muss. Diesbezüglich ist man mit eigenem Auto wesentlich flexibler, daher auch unbedingt zu empfehlen. Teilweise werden von den Bussen auch "Sponsoren" angesteuert. So mussten wir einmal 4 Stunden in einer Goldfabrik verbringen und unsere Reiseleitung hatte uns auch wärmstens empfohlen, hier etwas zu kaufen und die Vorteile angepriesen. Logisch, die bekommen Geld von den Goldmanufakturen, damit sie Touris da hinbringen und dann möglichst lange da warten lassen. > billiger Touristennepp. Ähnliches haben wir auch bei Restaurantaufenthalten durchgemacht. Es wurden immer sehr teure Restaurants angesteuert. Dort konnte man dann essen, oder hungern.

Ein eigener Mietwagen ist also zu empfehlen, besonders wenn ihr zu zweit oder zu dritt reist. Unbedingt jedoch mit Klimaanlage!!!
Von: sanny (Gast)27.07.2003, 19:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Jörg,

vielen Dank. Haben uns noch nicht endgültig entschieden. Das Reisebürö hat gesegt, dass ein Mietwagen pro Tag 50 € kostet. Ist das wirklich so teuer? Was kosten Mofas? Kannst Du uns da auch weiter helfen? Oder vielleicht jemand anderes?
Danke!!!

Post zum Thema »Rundreise Westtürkei« schreiben

Antworte den anderen Usern und schreibe deine Antwort zum Thread »Rundreise Westtürkei«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam dürft ihr Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als registrierter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, da auf diese Weise andere Einstellungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Hinweis zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder oder andere Webseiten verwandeln wir nach der Veröffentlichung im Forum von allein in funktionsfähige Hyperlinks sowie Bilder, sofern ein User im Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Login in das Türkei-Forum

Login für sämtliche Optionen in der Türkei Community.
Neu registrieren im Türkei Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Türkei-Forum und weiteren Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator für das Türkei Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Türkei Forum. Jetzt zum Moderator in unserem Türkei-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive User im Forum...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Ani (78)
dale don dale (41)
Lara (41)
Sonne (44)
shanna (34)
Jessica (38)
Friedrich (253)
ILIN-1 (23)
Dany (36)
LiLeKi (18)

Weitere Community-Themen

Andere Foren und Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie unser Türkei-Board

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie ein günstiges Türkei Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst bei der Reservierung erhält man bei Citysam unseren Download-Guide!

Luftbilder der Türkei

Besuchen Sie Türkei sowie die Umgebung durch die nützlichen Landkarten der Türkei. Per Karte sehen beliebte Sehenswürdigkeiten und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Türkei Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.