Asiatischer Teil Istanbuls, Türkei

Reiseführer und Bilder zu Asiatischer Teil Istanbuls in der Türkei

Asiatischer Teil Istanbuls

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Asiatischer Teil Istanbuls, unseren Stadtplan-Asiatischer Teil Istanbuls oder Hotels nahe Asiatischer Teil Istanbuls.

Der asiatische Teil Istanbuls unterscheidet sich sehr vom europäischen und ist weit weniger kommerziell und von Hektik geprägt. Für manche Besucher stellt der asiatische Teil eine ganz andere Welt mit einer eigenen Atmosphäre dar. So existieren hier weniger Sehenswürdigkeiten, dafür aber traditionellere Lebensumstände.

Übersicht der Bewertungen Asiatischer Teil Istanbuls

Von den einzelnen Sehenswürdigkeitsbewertungen über die Attraktion folgt die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 270 Bewertungen zu Asiatischer Teil Istanbuls:
59%

Hafenviertel Kadiköy, Istanbul

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Hafenviertel Kadiköy, den Stadtplan-Hafenviertel Kadiköy und Hotels nahe Hafenviertel Kadiköy.

 Ansicht Reiseführer

Flaniermeile in Kadiköy

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Anlegestelle im Hafenviertel

Kadiköy ist ein Hafenviertel auf der asiatischen Seite Istanbuls und dem Trubel des europäischen Teils noch am ähnlichsten. In diesem pulsierenden Stadtteil befinden sich zahlreiche Bars, Kneipen und kleinere Basare. Einmal pro Woche strömen die Istanbuler Bürger zum größten Wochenmarkt der Stadt und erledigen ihre Einkäufe. Für Touristen ist dieses Durcheinander eher abschreckend, aber mit einer erfahrenen türkischen Begleitung doch sehens- und erlebenswert. Mit einem Ortskundigen vermeidet man zum einen Fehlkäufe und zum anderen von Händlern übers Ohr gehauen zu werden.

 Bildansicht Sehenswürdigkeit  Türkei

Nachtleben in Kadiköy

Hafenviertel Kadiköy Foto Reiseführer  in der Türkei

Lebhaftes Treiben im asiatischen Teil von Istanbul

Gesamtbewertung Hafenviertel Kadiköy

Durch die separaten Bewertungen zu dieser Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1511 Bewertungen zu Hafenviertel Kadiköy:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Kadikoy, Istanbul
Bus: Kadikoy
Telefon: +90 - 212 - 5188754

Üsküdar, Istanbul

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Üsküdar, unseren Stadtplan Üsküdar sowie Hotels nähe Üsküdar.

 Impressionen von Citysam

In Üsküdar befinden sich viele Villen

 Impressionen Reiseführer

In Üsküdar stehen zahlreiche Moscheen

Üsküdar Bildansicht Sehenswürdigkeit  in der Türkei

In Üsküdar leben vor allem gut betuchte Menschen

Der Bezirk Üsküdar ist das bevorzugte Gebiet der Schönen und Reichen und so befinden sich in der Nähe des Bosporusufers zahlreiche prunkvolle Villen. Des weiteren stehen in Üsküdar die meisten der Istanbuler Moscheen – die hiesigen Bewohner sind eher traditionell und tief gläubig. Der so genannte Karaca-Ahmed-Friedhof ist der größte muslimische Friedhof der Welt und die Uferpromenade des Bezirkes ein beliebter Treff für Angler. Gerade in den frühen Abendstunden sitzen sie beieinander und das Angeln selbst scheint plötzlich nur noch Nebensache zu sein.
Eines der beeindruckendsten Bauwerke von Üsküdar ist zweifellos die von dem Architekt Sinan für Mihrimah, die Lieblingstochter des Sultans, erbaute Hafenmoschee.

Gesamtbewertung Üsküdar

Durch die einzelnen Bewertungen zu der Attraktion ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1324 Bewertungen zu Üsküdar:
66%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Üsküdar, Istanbul
Bus: Üsküdar
Telefon: +90 - 212 - 5188754

44

Kız Kulesi, Istanbul

Nutzen Sie zusätzlich Bilder Kız Kulesi, den Stadtplan-Kız Kulesi oder Hotels Nähe Kız Kulesi.

 Bildansicht von Citysam

Im Kız Kulesi ist heute ein Restaurant beheimatet

 Bildansicht Attraktion

Blick zum sagenumwobenen Leanderturm

 Ansicht von Citysam  Kız Kulesi diente als Wach- und Zollturm

Kız Kulesi diente als Wach- und Zollturm

Kız Kulesi: Das kleine, festungsartige Gebäude liegt auf einer beschaulichen Insel kurz vor dem asiatischen Teil Istanbuls und ist eines der Wahrzeichen der Stadt.
Um das von den Einheimischen Mädchenturm genannte Bauwerk ranken sich mehrere Legenden: Einst wollte ein König seine Tochter vor dem prophezeiten Gifttod bewahren und ließ sie auf die Insel bringen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelangte eine Schlange auf die Insel und das Mädchen starb qualvoll an dem Biss. Eine andere Legende hat mit dem zweiten Namen des Kız Kulesi, nämlich Leanderturm, zu tun. Die beiden Liebenden Leander und Hero trafen sich nur Nachts, weil sie ihre Liasion verheimlichen mussten. Da Hero ihr Dasein auf der Insel fristete, wollte Leander das Eiland schwimmend erreichen und sich an einer von Hero ins Fenster gestellte Kerze orientieren. Doch der starke Wind blies die Kerze unbemerkt aus und Leander ertrank. Daraufhin stürzte sich Hero aus dem Fenster. Einen Haken hat diese Legende aber: Ovid, der die Geschichte ursprünglich verfasste, bezog sich auf eine Insel in den Dardanellen.
Die Wahrheit über den Zweck des Turmes ist dagegen recht einfach: Im 18. Jahrhundert errichtete man den heute als Restaurant dienenden Kız Kulesi als Wach- und Zollturm.

Gesamtbewertung Kız Kulesi

Von den separaten Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1588 Bewertungen zu Kız Kulesi:
72%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Üsküdar Harem, Istanbul
Bus: Üsküdar
Telefon: +90 - 212 - 5188754

43

Beylerbeyi Palast, Istanbul

Besuchen Sie auch Fotos Beylerbeyi Palast, den Stadtplan-Beylerbeyi Palast und Hotels nähe Beylerbeyi Palast.

 Ansicht Sehenswürdigkeit

Der Beylerbeyi Palast diente als königliche Sommerresidenz

Sultan Abdul Aziz wollte neben seinem Hauptpalast eine Sommerresidenz und ein Palais auf der asiatischen Seite des Bosporus erbauen lassen, um von hier aus das wilde Meer zu beobachten. Der schöne Prunkbau entstand schließlich in den Jahren von 1861 bis 1865 nach den Plänen des Architekten Sarkis Blyan und wurde zu späteren Zeiten von berühmten Personen wie der Gattin von Napoleon III., Kaiserin Elisabeth und dem Schah von Persien bewohnt. Der Beylerbeyi Palast zählt zu den bedeutendsten Palästen in Istanbul  1  und verfügt auch über einen hübschen Garten.

Gesamtbewertung Beylerbeyi Palast

Aus den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über die Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1185 Bewertungen zu Beylerbeyi Palast:
69%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Çayirbasi Cad., Istanbul
Bus: Beylerbeyi
Telefon: +90 - 212 - 5188754

41

Asiatische Festung, Istanbul

Nutzen Sie auch Fotos Asiatische Festung, den Stadtplan Asiatische Festung und Hotels Nähe Asiatische Festung.

Asiatische Festung Impressionen Sehenswürdigkeit

Die stolze asiatische Festung

Mit dem Bau der asiatischen Festung wurde schon um das Jahr 1350 begonnen. Sie sollte als Verteidigungsanlage für Sultan Beyazıt dienen und bildete das Gegenstück zur europäischen Festung. Leider ist das Trutzwerk nur von außen zu besichtigen, aber auch so erhält man einen schönen Überblick über die Anlage.

Die europäische Festung gilt als Gegenpart der asiatischen Festung und entstand nur wenig später als das Pendant auf der anderen Seite des Bosporus. Mehmet der Eroberer ließ die Feste anno 1452 in Vorbereitung auf die Erstürmung Konstantinopels bauen: Von der asiatischen Festung aus wollte er die Versorgung der Stadt an der engsten Stelle des Bosporus unterbrechen. Das von Mehmet entworfene Trutzwerk wurde durch den Einsatz von Tausenden Männern in nur viermonatiger Bauzeit fertig gestellt. Schließlich beschoss man feindliche Schiffe mit Kanonen und hinderte sie so an der Durchfahrt des Bosporus. Mehmets Pan ging also vollends auf und er trat seinen Eroberungsfeldzug an.

 Bildansicht von Citysam

Die europäische Festung mit Blick zur asiatischen Seite

Nach der Eroberung verlor die europäische Festung jegliche militärische Bedeutung und wurde zu einem Gefängnis umfunktioniert. Im Jahr 1953 ließ die Stadt Istanbul  1  das Trutzwerk umfangreich sanieren und zu einem Freilichttheater umbauen. Seitdem finden im Inneren der europäischen Festung Konzerte und andere Vorstellungen statt. Zudem ist der Aufstieg auf einen der Türme empfehlenswert, da sich von hier oben ein wunderbarer Panoramablick auf den Bosporus eröffnet.

Gesamtbewertung Asiatische Festung

Von den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1811 Bewertungen zu Asiatische Festung:
76%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Çayirbasi Cad., Istanbul
Bus: Beylerbeyi
Telefon: +90 - 212 - 5188754

45

Bahnhof Haydarpaşa, Istanbul

Besuchen Sie auch Fotos Haydarpaşa, unseren Stadtplan Haydarpaşa und Hotels Nähe Haydarpaşa.

Haydarpaşa Bildansicht Sehenswürdigkeit  in der Türkei

Der Bahnhof Haydarpaşa war Station der Bagdadbahn

Der Bahnhof Haydarpaşa liegt in unmittelbarer Nähe des Hafengeländes und ist an drei Seiten von Wasser umgeben. Er wurde von einem deutschen Architekten errichtet und war der Ausgangspunkt der Anatolischen Eisenbahn und später der Bagdadbahn.

Übersicht der Bewertungen Haydarpaşa

Aus den separaten Bewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 626 Bewertungen zu Haydarpaşa:
61%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Istanbul
Telefon: +90 - 212 - 5188754

  • Istanbul fasziniert seine Besucher mit einer interessanten Mischung aus ori...
  • Wo sich heute der Ort Pamukkale befindet, erstreckten sich einst die Ausläu...
  • Antalya ist eine der größten und belebtesten Städte der Türkei und das tour...
  • Belek zählt nach Kemer und Side zu den beliebtesten Ferienorten in der Türk...

Stadtplan Asiatischer Teil Istanbuls

Stadtplan Üsküdar Türkei

Im Moment oft gebuchte Türkei Hotels

Hotel Pennsylvania Motiv
401 7th Avenue, NY 10001 New York
EZ ab 15 €, DZ ab 15 €
Park Plaza Westminster Bridge London Fotografie
Westminster Bridge Road, SE1 7UT London
EZ ab 40 €, DZ ab 40 €
Meriton Serviced Apartments - Broadbeach Foto
2669 Gold Coast Highway, 4218 Goldküste
EZ ab 74 €, DZ ab 105 €
Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm Bildaufnahme
Vasagatan 1, 101 24 Stockholm
EZ ab 130 €, DZ ab 140 €

Türkei Reiseführer per Download

Sie erhalten den kompletten Türkei-Reiseführer mit vielen Bildern und Landkarten der Türkei per PDF-Download gratis zur Buchung eines Türkei-Hotels
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Türkei

Türkei Reiseführer:

Ausführlicher Türkei ReiseführerBis zu 255 Bilder, 52 Landkarte, 237 EinzelseitenThemen, Anzahl der Seiten und Gestaltung gezielt auswählbarFür 30 Reiseziele verfügbarJetzt per Sofort-Download gratis zur Hotelbuchung in der Türkei sowie für nur 9,95€ über unseren PDF-Online-Shop

Wichtige Bereiche auf unserem Portal:

Auf unserem Portal finden Sie Türkei-Hotels unterschiedlichster Themen inklusive einem gratis Reiseführer als PDF bei jeder Reservierung mit Fotos vieler Attraktionen, unseren großen Stadtplan der Türkei mit Landkarten sowie viele Fotos und Bilder.

Straßenkarte der Umgebung

Betrachten Sie die umliegenden Straßen in unserem Stadtplan zu Asiatischer Teil Istanbuls. Finden Sie dort zusätzliche Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Andere Sehenswürdigkeiten im Umkreis

Im Umkreis gibt es folgende weitere Attraktionen: Edirne (2050 km)Anadolu Kavağı (2161 km)Yeniköy (2165 km)Beykoz (2166 km)Bosporus (2166 km) Schauen Sie hier auch nach weiteren viele andere bekannte Reiseziele in der Türkei.

Hotels auf Citysam

Beliebte Unterkünfte und Hotels jetzt suchen sowie buchen

Folgende Unterkünfte gibt es in der Umgebung von Asiatischer Teil Istanbuls und sonstigen Attraktionen wie Istanbul, Hagia Sophia, Pamukkale. Zusätzlich findet man Hotelsuche etwa 7.348 andere Unterkünfte in der Türkei. Jede Reservierung inklusive kostenfreien PDF-Reiseführer per Downloadlink.

Dream Duplex Bosphorus Terrace

Aziz Mahmut Efendi Sk No 44 Uskudar 790m bis Kız Kulesi
Dream Duplex Bosphorus Terrace

The Bosphorus House

Aziz Mahmut Hudai Mah. Halk Cad. No: 44 Uskudar 870m bis Kız Kulesi
The Bosphorus House

Sozbir Royal Residence Hotel

Pasalimanı Caddesi No.4 Uskudar 1,4km bis Kız Kulesi
Sozbir Royal Residence Hotel

Harem Hotel 3*

Ambar Sk.No.2 Selimiye 1,5km bis Kız Kulesi
Harem Hotel

Veni Vidi Dormi

Zeynep Kamil Mahallesi Balcilar Yokusu 69 Uskudar 1,5km bis Kız Kulesi
Veni Vidi Dormi

Suche nach ähnlichen Hotels:

Anreise:
Abreise:

Community für Deine Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Türkei hier im großen Forum.

Andere Threads im Türkei-Forum von anderen Asiatischer Teil Istanbuls Besuchern

Deine Frage betreffend Asiatischer Teil Istanbuls im Forum stellen:

Steffi.S: Wir suchen Murat / Momo aus der Türkei (0 Antworten)
Hallöchen @ all... alsooo ... Meine Eltern und ich suchen jemanden - sein Name ist Murat und sein Spitzname ist Momo. Er ist in diversen Hotelanlage
weiterlesen / antworten
Aleyna: bieten private Stadtführung in Istanbul (0 Antworten)
hallo zusammen, wir sind ein deutsch-türkisch sprechendes Ehepaar und bieten individuell abgestimmte Stadtführungen in Istanbul - Es spielt keine Rol...
weiterlesen / antworten
Gast: Aphrodisias (0 Antworten)
Stell einfach deine Frage über Aphrodisias an weitere Nutzer. Die Frage wird im Türkei-Forum als "Gast" veröffentlicht.
weiterlesen / antworten
Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Asiatischer Teil Istanbuls in der Türkei Copyright © 1999-2014 Citysam AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.